Mittwoch, 13. August 2014

#2 BYE BYE LAZINESS

                             #2 Aufräumen / Ordnung Zuhause 

 

 ♥ HALLO IHR ♥ 

 

 ersteinmal SORRY das solange nichts kam aber ich war im Urlaub.
und hatte dort kaum zeitgefunden etwas zu Posten.
und davor hatte ich viel Stress mit der Schule ABER jetzt habe ich ja ferien.
YEEEY :D
Aber jetzt zu unserem eigendlichen Thema und zwar von der BYE BYE LAZINESS Serie.



Das Thema  Aufräumen und Ordnung  halten hört sich schon anstrengend, nervig und einfach bää an :D

ich habe hier ein paar Tipps wie man das aufräumen und ordnung halten leicht und  angenehm machen kann.

Glaubt ihr mir nicht ? 
Hab ich mir schon gedacht! 

Doch es ist wirklich möglich! 

Der erste schritt ist ERLEDIGE ES SOFORT!

♥ Nehem dir einfach vor ALLES WAS WENIGER ALS FÜNF MINUTEN BRAUCHT ERLEDIGE ES SOFORT 
--> z.B. Kleidung aufhängen
 
Wenn du etwas benuzt hast räume es SOFORT wieder weg.
--> z.B. Getränke
 

Bei größeren Sachen wie PUTZEN oder SAUBER MACHEN ist das Motto TEIL ES EIN, RUHE BEWAREN, SCHNELL ERLEDIGEN und danach FREI SEIN!!!
Nehme dir zwei tage in der Woche zum sauber machen bzw. putzen. 
Meine Tage sind Mittwoch und Samstag oder Sonntag (je nachdem wie ich zeit hab)

Am MITTWOCH kümmere ich um den Staub und um meinen Schrank und sauge mein Zimmer.
Am SAMSTAG oder am SONNTAG ist ganz größes Programm mit kehren und saugen und wischen und fenster putzen mit sortieren und ordnen.
All diese Aufgabe hören sich immer noch voll äzend an oder?


 HANDY PAUSE                  MUSIK                ESSEN&TRINKEN


Na wie hört sich das für euch an?  
Also ich finde es viel angenehmer als nur zu Putzen!

Meine Tipps sind: 

Dreht die Musik auf! Alles ist besser mit Musik! Statt unter den nervigen Geräuschen vom Staubsauger zu leiden, und bei den anderen Tätigkeit ist sie eigendlich auch ganz hilfreich ;D

!!!ABER VORSICHTIG!!!

Legt euch eine Playlist mit euren liebblings Liedern an! Ständiges anmachen vom Handy (wenn ihr dort eure Musik habt) könnte dazu verleiten doch eine runde auf Instagram, Twitter, Youtube oder Tumblr zu stöbern.
Stellt euer Handy am besten auf Flug-Modus das wird euch daran erinnern das ihr am besten die Finger vom Handy lassen solltet.



Hier ein bisschen Inspiration für euch:


- - - - - - - BOOM CLAP - Charli XCX - - - - - - -


  - - - - - - - SUMMMER - CALVIN HARRIS - - - - - - - 
  - - - - - - - MAC MILLER - LOUD - - - - - - -

 
  - - - - - - - LOVERS ON THE SUN - DAVID GUETTA- - - - - - - 



  - - - - - - - I GOT U - DUKE DUMON- - - - - - -


  - - - - - - -BREAK FREE - ARIANNA GRANDE- - - - - - -


  - - - - - - -WHEN THE BEAT DROPS OUT - MARLON ROUDETTE- - - - - -


  - - - - - - -MAPS - MAROON 5- - - - - - -


  - - - - - - - RUDE - MAGIC- - - - - - -


  - - - - - - -WICKED WONDERLAND - MARTIN TUNGEVAAG- - - - - - -

 ♥ UND DAS NEUE CRO ALBUM ♥  
Habt ihr Musik Ideen für mich? Schreibt es gerne in die Kommentare. :)

Pausen sind auch sehr wichtig, Wie schon oben beschrieben alles mit der ruhe, macht selber mit euch aus nachdem Staub wischen und saugen mach ich eine kleine Pause wo Handy und andere Ablenkungen erlaubt sind.

Macht aber auch einen Zeitrahemen dafür aus z.B. eine halbe Stunde. Eine hilfe ist dabei auch euer Handy stellt euch einen Wecker der euch daran erinnert.

Lange rede kurzer Sinn...

keine ablenkungen

kleine dinge sofort erledigen

arbeitet MIT euren Handy nicht gegen es (Wecker sellen das die Pause nicht zu lang wird)
verbindet das unangenehme mit dem schönen (z.B. Musik während des Aufräumens)
Legt Zeiten/Zeitrahmen für das Aufräumen fest (z.B. wann wird aufgeräumt? wann darf ich beim aufräumen Pausen machen?) 
so werdet Ihr merken das doch noch viel Zeit für anderes übrig bleibt


Ich hoffe es hat euch gefallen und es war Nicht zu lange für euch. :)
 Da ich nächste Woche nochmal eine Woche in den Urlaub fahre und noch nicht weis ob ich meinen Laptop mit in den Urlaub mit nehme schreibe ich euch hier mal meine SocialMedia Seiten hin. ;D

INSTAGRAM: la.clara
TWITTER: clara__lala
TUMBLR: xclaraxfotografiax (app)
Folgen, Fragen oder anders ist Herzlich erwünscht. ♥
 ♥ DANKE AN ALLE DIE MEINEN BLOG LESEN ♥ 



xoxo 

CLARA

♥ 

2 Kommentare: